Donnerstag, 10. März 2016

Überraschungsbesuch in Littlewood Garden

Wir bekamen einen Anruf von Freddy von www.reckfilm.de, der gerade mit seiner Frau Rita auf Tour in Südafrika ist. Die beiden Weltreisenden waren mit Ihrem Moula-Moula, einem LKW-Allradfahrzeug und Wohnmobil der extra-Klasse gerade an der Garden Route unterwegs. 

 
Eigentlich wollten die Beiden nur mal Hallo sagen, da ihnen unsere Adresse von einem Bekannten empfohlen wurde, und sie neugierig auf die beiden Münchner waren, die sich hier in Knysna mit Littlewood Garden ihren Traum verwirklicht haben.


Wir staunten nicht schlecht über die Größe ihres Allradfahrzeuges, als die Beiden hier ankamen und unsere Einfahrt und Zufahrt war zum Glück groß genug, auch wenn es millimeterarbeit war.



Moula-Moula ist der Name des Reisemobils und kommt aus der Sprache der Tuareg. Der Moula Moula (deutsch: Weißbürzelsteinschmätzer) ist ein  typischer Vogel der zentralen Sahara, etwa so groß wie eine Drossel, mit schwarz-weißen Federkleid. Dieser Vogel wird von den Tuareg verehrt und gilt als Glücksbringer, denn wo immer der Vogel auftaucht, dort gibt es auch Wasser.


Wir selbst fahren ja auch gerne mit unserem Allrad in den Busch und erkunden das Land abseits der üblichen Touristenstrecken. So hatten wir gleich Gesprächsstoff und wir verstanden uns auf Anhieb.

Aus dem geplanten "Hallo" mit kurzem Besuch wurden fast 2 Wochen, die die Beiden bei uns hier in Littlewood Garden verbrachten und wir verbrachten eine tolle Zeit zusammen und begleiteten die Beiden auf einige ihrer Touren entlang der Garden Route.

Oft grillten wir abends gemeinsam oder sassen zusammen mit unseren anderen Gästen am Lagerfeuer, tauschten Geschichten und Erlebnisse aus oder sassen gemütlich in unserer Grotte und Höhlenbar



Emma, unsere ballverrückte Jack Russel Hündin, schloss die beiden Hundeliebhaber Freddy und Rita sofort in ihr Hundeherz und genoß die Zuwendung und das Ballspiel
Der Moula Moula vor unserem Sunbird Cottage
 Der Abschied nach 2 Wochen fiel uns schwer, aber wir haben uns schon verabredet für ein Wiedersehen.


Beitrag von Martina Hölzl,
www.littlewoodgarden.com
Boutique Style Gästelodge in Knysna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Knynsa Waterfront in Corona Zeiten

Es ist herrliches Wetter und später Vormittag Mitte November. Normalerweise tummeln sich hier Scharen von Touristen und die Waterfront ist l...