Montag, 15. August 2011

Projekt Poolrenovierung - Teil 3

So, inzwischen haben wir einige Schwachstellen freigelegt. Die Farbe war an einigen Stellen stark abgeblättert und da ist wohl auch Wasser nach hinten durchgesickert, auch das Glasfaser brachte einige Löcher zum Vorschein. Ab Morgen beginnen wir, die alte Farbe abzuschleifen. Nach ablassen des Wassers kommt das ganze Ausmaß der Schäden zum Vorschein, was wir unter dem Wasserspiegel bisher nicht erkennen konnten.


Eines muss man unseren Arbeitern lassen, sie sind nicht Wasserscheu. Die Pumpe lief, aber 60.000 Liter Wasser ablassen dauert eben seine Zeit. Statt abzuwarten, bis man trockenen Fußes an die Seitenwände herankam, haben sich unsere Handwerker ins winterlich kalte Wasser gestürzt. Während der Hilfsarbeiter
so schlau war und seine Hose auszog und sich mit einer Mülltüte bekleidete, entdeckte ich den Chef knietief im kalten Wasser. Er hat nicht mal seine Jeans hochgekremelt und natürlich hat sich die Jeans nach kurzer Zeit bis oben vollgesogen.

Ich hab die Arbeiten erst mal gestoppt und Simon eine kurze Hose von Philipp gegeben und ihn angewiesen, erst mal die nasse Jeans auszuziehen und zum trocken aufzuhängen. Kneipen mag ja gesund sein, aber eine nasse Jeans bei heute gerade mal 14 Grad sind bestimmt nicht gesundheitsfördernd. 
Die kurze Jeans nahm Simon dankbar an, die Gummistiefel wollte er nicht und arbeitete lieber barfuß im kalten Wasser weiter.



Fortsetzung folgt

Eure Martina
www.littlewoodgarden.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Knynsa Waterfront in Corona Zeiten

Es ist herrliches Wetter und später Vormittag Mitte November. Normalerweise tummeln sich hier Scharen von Touristen und die Waterfront ist l...