Donnerstag, 29. August 2013

Botlierskop Game Reserve - Part 1

Nur eine gute Autostunde von Littlewood Garden entfernt zwischen George und Mossel Bay liegt das Botlierskop Game Reserve , ein schönes Ausflugsziel.

Das Botlierskop Game Reserve ist ca. 3000 ha groß. Das weitläufige Gelände wird von Hügelgruppen durchzogen und die Vegetation besteht überwiegend aus Fynbosh, der speziellen Kapvegetation aus feinen Büschen, Proteen und Erikagewächsen, die endemisch für die Küstenregion am Kap ist. Im Hintergrund erheben sich im blauen Dunst die Outenique Berge und obwohl es August ist, macht sich der Frühling bemerkbar und der Fynbosh und die Proteen blühen.  Flüsse und Bachläufe aus den Bergen durchziehen die Farm auf dem Weg zum Indischen Ozean. Wenn man auf die Hügelgruppen fährt, hat man einen herrlichen Panoramablick auf die Berge und auf der anderen Seite den Ausblick bis zum indischen Ozean und zur Bucht von Mossel Bay. 

In Botlierskop leben ca. 26 Säugetierarten und 200 Vogelarten. Es werden jeweils vormittags und nachmittags geführte 3 Stunden Safaris mit einem 4x4 Geländewagen angeboten.

Unter anderem kann man Nashörner, Giraffen, Bergzebras, Eland Antilopen, Elefanten und die seltenen schwarzen Impalas sehen. Es gibt auch Löwen im Botlierskop, diese leben in einem getrennten 100 ha großen Areal.

Unsere Fotostrecke zum Botlierskop Game Reserve …..

Der Eingang zum Game Reserve ....


Speziell für Tagesbesucher wurde ein Besucherzentrum an einem Damm angelegt

Mit einem 4x4 Safarifahrzeug mit Guide werden die geführten Game Drives angeboten …

Die Landschaft im Botlierskop Game Reserve ....




Die Botlierskop Game Lodge



Fortsetzung zur Tierwelt des Botlierskop Game Reserve folgt ....
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Knynsa Waterfront in Corona Zeiten

Es ist herrliches Wetter und später Vormittag Mitte November. Normalerweise tummeln sich hier Scharen von Touristen und die Waterfront ist l...