Dienstag, 19. März 2019

Littlewood Garden während der Stromausfälle und Loadshedding

Der staatliche Stromanbieter Eskom steht kurz vor der Insolvenz und es steht nicht ausreichend Strom zur Verfügung, das Land mit Strom zu versorgen. Um den totalen Black Out im Land zu verhindern, kommt es zu kontrollierten Stromabschaltungen zum Lastenausgleich, das sogenannte Loadshedding. Stundenweise wird also der Strom nach Städten oder Stadtteilen abgeschaltet.

Zum Glück haben wir eine USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung), die zumindest dafür sorgt, das die Aussenbeleuchtung funktioniert, sowie Gate- und Garagenmotoren und das Modem für Telefon- und Internet.

Ansonsten kochen wir mit Gas und auch alle Gästeeinheiten haben Gaskochfelder und Petroliumlampen sorgen für romantische Abende.

Hier ein paar Bilder von Littlewood Garden während es Loadshedding. Fast überall in Knysna ist es Dunkel und unsere Gäste freuen sich, das die Aussenbeleuchtung hier trotzdem leuchtet und sie nicht im Dunkeln sind, wenn sie vom Restaurant zurückkehren. Das gibt einfach ein Gefühl von Sicherheit.






 Ansonsten ist es auch gemütlich bei Solarlampen und Petroliumlampen auf der Terrasse zu sitzen und den Mond zu bewundern und den Sternenhimmel zu betrachten.



 Wir hoffen sehr, das Eskom die Stromprobleme in den Griff bekommt, sind aber auch vorbereitet für weitere Stromausfälle.

Beitrag von Martina Hölzl, www.littlewoodgarden.com
Exklusive Ferienunterkunft in Knysna, Garden Route, Südafrika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Knynsa Waterfront in Corona Zeiten

Es ist herrliches Wetter und später Vormittag Mitte November. Normalerweise tummeln sich hier Scharen von Touristen und die Waterfront ist l...