Donnerstag, 9. April 2020

Sonnenuntergang über Knysna, Lockdown Ausgangssperre Tag 14


Coronavirus Lockdown Day 14, Donnerstag 09.04.2020. 

Seit 2 Wochen haben wir strenge Ausgangssperren und der Sundowner am Abend wird zum Ritual, auf das wir uns immer besonders freuen.
Für mich die schönste Zeit des Tages, wenn man der Sonne beim Untergehen zusieht mit der Gewissheit, sie wird auch morgen früh wieder aufgehen.  Gerade jetzt im Herbst ist das Farbenspiel besonders schön. Das Schauspiel, wenn sich der Himmel erst gelb, dann orange, dann rosa und dann dunkellila verfärbt ist jeden Tags aufs neue beeindruckend. Die Vögel zwitschern noch ihr gute Nacht Lied und die Hadeda Ibise ziehen schreiend über den Himmel zu ihrem Nachtlager. Dann kehrt langsam Stille ein, während die Lichter der Stadt in der Entfernung  aufgehen und die Venus am Himmel zu Leuchten beginnt.  







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Knynsa Waterfront in Corona Zeiten

Es ist herrliches Wetter und später Vormittag Mitte November. Normalerweise tummeln sich hier Scharen von Touristen und die Waterfront ist l...