Mittwoch, 17. Juni 2020

Knysna Heads während des Lockdown


Lockdown Tag 83 (Tag 17 unter Level 3).  Die Strände und Parkanlagen sind noch gesperrt und so suchen wir immer wieder neue Orte für einen Spaziergang. Heute ist ein herrlicher sonniger Wintertag und absolut windstill und so fuhren wir zu den Knysna Heads. Die Knysna Heads sind 2 Sandsteinklippen, die Western Heads und die Eastern Heads durch die der Indischen Ozean mit der Knysna Estuary verbunden ist. Diese schmale Passage ist auch die Einfahrt zum Hafen von Knysna und einst bezeichnete die Royal Navy diese Einfahrt als die gefährlichste Einfahrt der Welt da die Durchfahrt eingerahmt ist von Klippen und zerklüfteten Sandsteinfelsen und starke Strömungen vorherrschen.
Knysna Heads
Normalerweise ist hier kaum ein Parkplatz zu finden, da dass am Fuße der Knysna Heads gelegene East Head Cafe immer gut besucht ist.  Das Restaurant ist aber noch geschlossen und durch die Reisebeschränkungen sind noch keine Touristen im Land unterwegs. 
Dadurch haben wir die ganze Schönheit, die die Natur hier zu bieten hat fast für uns alleine. Nur ein paar Angler sitzen auf den Felsen.  Die Knysna Heads sind nur 5 Autominuten von uns entfernt und wir sind glücklich und dankbar diese wunderschöne Natur fast vor der Haustüre zu haben.
Panoramablick auf die Eastern Heads und das Featherbed Naturreservat

Ein Blick zurück auf die Knysna Estuary (Knysna Lagune)

Wir lieben diese Aussichtsbank und den Blick von hier


Der kleine Leuchtturm von Knysna


Blick auf die Knysna Estuary / Knysna Lagoon


Beitrag von Martina Hölzl, www.littlewoodgarden.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Knynsa Waterfront in Corona Zeiten

Es ist herrliches Wetter und später Vormittag Mitte November. Normalerweise tummeln sich hier Scharen von Touristen und die Waterfront ist l...