Samstag, 7. Januar 2012

Knysna Rock Festival

Am 23. Dezember fand in Knysna ein Rock Music Festival statt - KNYSNA ROCKS.



Das liesen wir uns natürlich nicht entgehen, besonders da Johnny Clegg auftrat. Zusammen mit Anja und Alan vom Blue Hill Escape, die extra zum Festival anreisten und bei uns übernachteten,  verbrachten wir einen schönen Nachmittag und Abend.

Johnny Clegg wird auch "Godfather" südafrikanischer Musik genannt. Bekannt wurde er mit der Popgruppe Juluka (Zulu für Schweiß), der ersten gemischtrassigen Popgruppe Südafrikas. Die Gruppe kombinierte Zulumusik mit Rockmusik und erhielt dafür 2 goldene Schallplatten. Johnny Clegg war ein Mitbegründer der South African Musicans Alliance und war sehr in Anti-Apartheid Gruppen engagiert.

Hier ein paar Bilder des Rock Festivals:

Johnny Clegg mit seiner Band

Knysna Rocks Music Festival - Johnny Clegg on Stage

Knysna Rocks - Johnny Clegg on Stage

Knysna Rocks - Johnny Clegg mit Band

Knysna Rocks Music Festival
Auch wenn einige Wolken den Himmel verdunkelten, es war mild und das Wetter hielt.

bis bald
Martina

www.littlewoodgarden.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Knynsa Waterfront in Corona Zeiten

Es ist herrliches Wetter und später Vormittag Mitte November. Normalerweise tummeln sich hier Scharen von Touristen und die Waterfront ist l...