Samstag, 7. Januar 2012

Projekt - Jungvogel einfangen

Zur Zeit haben wir viele Jungvögel hier und immer wieder kommt es vor, das sich ein neugieriger, übereifriger Jungvogel durch die offene Terrassentüre ins Haus verfliegt. Alleine finden Sie ihren Weg oft nicht mehr nach draussen. Schwierig ist, da die Vögel im Dachgebälk unserer nach oben offenen Decken Zuflucht suchen und dann den Weg nach unten durch die offene Türe in die Freiheit alleine nicht mehr finden. Da hilft meist nur eines, mit einem Besen den Vogel solange jagen, bis er müde genug ist, da man ihn einfangen kann.
Dieses junge Amethystglanzköpfchen (Amethyst Sunbird, Chalcomitra amethystina) war wohl so verwirrt, das es sich mit einem Besen in aller Ruhe einfangen ließ und dann in ruhig sitzen blieb um neue Kräfte zu schöpfen.
Der Jungvogel blieb auf Alans Kappe ruhig sitzen und ließ sich von Anja sogar am Bauch kraulen.
 



Amethystglanzköpfchen Jungvogel, Amethyst Sunbird juvenile, Chalcomitra amethystina




Schließlich hat er sich aber doch besonnen und ist losgeflogen um seiner Familie von den aufregenden Erlebnissen mit uns Menschen zu berichten.

Weitere Vogelbilder aus unserem Garten findet Ihr hier.

bis bald
Martina
www.littlewoodgarden.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Knynsa Waterfront in Corona Zeiten

Es ist herrliches Wetter und später Vormittag Mitte November. Normalerweise tummeln sich hier Scharen von Touristen und die Waterfront ist l...