Donnerstag, 9. Mai 2013

Knysna Elephant Park



Letztes Wochenende besuchten wir den Knysna Elephant Park. Die Elefanten, die hier leben, kamen fast alle als Waisen hierher und fanden hier ein neues zu Hause. In einem großen eingezäunten Areal können sie artgerecht frei umherstreifen und da diese Elefanten an Menschen gewöhnt sind, hat man hier die einmalige Gelegenheit sehr nahe an diese majestätischen Tiere heranzukommen,  mit ihnen zu spazieren, sie zu füttern und anzufassen und viel über sie zu erfahren. 

Keine Zäune trennen die Besucher von den Elefanten und da sich die Herde frei bewegen kann, entscheiden letztendlich die Elefanten inwieweit sie den Kontakt mit den Besuchern möchten.
Die Gruppe mit der die Touristen Kontakt haben, besteht nur aus Weibchen, die männlichen Tiere befinden sich in einem abgetrennten Areal.

Nun in der Nebensaison kann man die vielen Attraktionen in aller Ruhe genießen und so hatten wir das Glück, das kaum Besucher hier waren und wir so viel Zeit mit den Elefanten verbringen konnten.

Nach einem Einführungsvideo wird man in das Gelände gebracht. Man kann Eimer mit Früchten kaufen, um diese an die Elefanten zu verfüttern und so wurden wir schon sehnsüchtig erwartet ....

Es ist ein echtes Erlebnis, sich frei so nahe zwischen diesen majestätischen Tieren zu bewegen und sie anzufassen








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Knynsa Waterfront in Corona Zeiten

Es ist herrliches Wetter und später Vormittag Mitte November. Normalerweise tummeln sich hier Scharen von Touristen und die Waterfront ist l...