Freitag, 20. September 2013

Knysna Heads - Start in den Tag



So kann ein perfekter Urlaubstag hier in Knysna und Umgebung beginnen….

Wir starteten den Tag im East Head Coffee Shop, am Fuße der Knysna Heads, zum Frühstücken und genossen dabei die herrliche Aussicht auf die Knysna Heads, den Indischen Ozean, die Knysna Lagune und die Outeniqua Berge …..

East Head Cafe in Knysna
  Der Ausblick von unserem Frühstückstisch auf die Knysna Lagune und den Indischen Ozean ....
Knysna Lagune und Outeniqua Berge
Knynsa Heads
Es wehte ein warmer Fönwind und die Farben leuchteten noch intensiver als sonst. Besonders am Vormittag ist das Licht hier zum Fotografieren am Besten, da man am Nachmittag Gegenlicht hat.
Nach dem Frühstück spazierten wir noch an der Knysna Lagune unterhalb der Knysna Heads entlang.
Wer möchte nicht auf diesem Bänkchen sitzen und die Aussicht genießen …..

Knynsa Heads Viewpoint und Knysna Lagune
 
Knysna Lagune
Der kleine Leuchtturm von Knysna ist eher unscheinbar, dafür steht er auf einer Sandsteinklippe mit atemberaubender Sicht und bewacht eine der gefährlichsten Hafeneinfahrten der Welt.


Ein Spazierweg führt bis zu den Sandsteinklippen direkt am Fuße der Knysna Heads. 




An den Steilhängen der Sandsteinklippen gibt es noch einige Höhlen, in denen schon zu Urzeiten die San Unterschlupf gesucht haben.

Sandsteinhöhlen an den Knysna Heads

 und immer wieder atemberaubende Ausblicke, an denen man sich nicht sattsehen kann ....

Knysna Lagune
Knynsa Lagune
  Blick auf den Indischen Ozean .....

Knynsa Heads - Blick auf den Indischen Ozean
So also kann ein perfekter Start in den Tag aussehen ......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Knynsa Waterfront in Corona Zeiten

Es ist herrliches Wetter und später Vormittag Mitte November. Normalerweise tummeln sich hier Scharen von Touristen und die Waterfront ist l...