Dienstag, 15. November 2016

Vollmond - Supermond über Littlewood Garden

Gestern war Vollmond und sogenannter Supermond. Der Mond kam vergangene Nacht der Erde so nahe wie zuletzt im Jahr 1948. Am 14. November 2016 war der Mond 356.492 km entfernt und wirkte besonders groß.
Den nächsten Supermond dürfen wir erst wieder am 07. April 2020 erwarten. Dann wird der Mond 356.907 km von der Erde entfernt sein. Noch näher kommt er erst wieder am 25. November 2034. Dann wird er nur 356.448 km entfernt sein. 

Auch wenn der Mond auf diesem Bild nicht besonders groß wirkt, so genossen wir die tolle Stimmung an unserem Pool hier in Littlewood Garden, als der Vollmond über den Palmen aufging. 

Vollmond über dem Pool von Littlewood Garden

Bei Vollmond zu Schwimmen oder im Swim-In Jacuzii zu sitzen ist ein echtes Highlight für Romantiker.

Beitrag von Martina Hölzl
www.littlewoodgarden.com
Exklusive Ferienunterkunft in Knysna, Garden Route, Südafrika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Knynsa Waterfront in Corona Zeiten

Es ist herrliches Wetter und später Vormittag Mitte November. Normalerweise tummeln sich hier Scharen von Touristen und die Waterfront ist l...