Ein absoluter Geheimtipp - das Niqua Choo Choo Garden Café in Goukamma.
Sicht in das Goukamma Tal von Niqua Choo Choo Garden Cafe |
Etwas versteckt, nur 700 Meter neben der N2 zwischen Knysna und Sedgefield, auf der Strasse nach Buffalo Bay findet man dieses besondere Café an der ehemaligen Goukamma Station des Quteniqua Choo Choo. Vom Parkplatz führt ein Weg unter den alten Eisenbahnschienen hindurch, weiter durch die Gartenanlage.
Niqua Choo Choo Garden Cafe - Zugang durch den Eisenbahnunterführung |
Niqua Choo Choo Garden Café - Zugang durch den Garten |
Hier befanden sich die alten Bahnwärterhäuschen der Streckenwärter des Outeniqua Choo Choo, einer historischen Dampflok, die zwischen Knysna und George verkehrte, bis nach einem Unwetter im Jahr 2006 die Strecke unbenutzbar wurde.
Die Bahnwärterhäuschen wurden liebevoll restauriert und teilweise als Museum eingerichtet und ein Café und Restaurant eröffnet, gerade als die Strecke geschlossen wurde.
Das Niqua Choo Choo Gardencafé und Restaurant liegt in einem wunderschön angelegtem Garten und man überblickt das Goukamma Tal und den Goukamma Fluss. Man kann hört nur das zwitschern der Vögel und das leichte Rascheln der Blätter im Wind.
Treibholzteile und alte Eisenbahnschwellen wurden kunstvoll in den Blumenbeeten, dem Kräutergarten und den Hauswänden trapiert.
Alle Zimmer der Häuser wurden individuell ausgestattet und liebevoll eingerichtet. Selbstgemachte Marmeladen, die zum Verkauf stehen zieren die Regale und jeder Tisch hat seine eigene Tischdekoration.
Die Gerichte sind fast alle hausgemacht und die Teller liebevoll dekoriert. Wir haben selbst gebrautes "Gingerbeer" (Ingwerbier) und hausgemachte "Meetballs" (Frikadellen) auf "Bruscettabrot" versucht ...
und als Nachtisch eine Lemon-Merengue
Die war frisch und lecker und so liebevoll zubereitet haben wir sie noch nirgends anders serviert bekommen.
Selbst die Rechnung wird dekorativ überbracht ....
Wir werden wiederkommen, keine Frage und hier noch viele erholsame Nachmittage verbringen. Unseren Gästen können wir diesen Abstecher nur empfehlen.
Bericht von
Martina
www.littlewoodgarden.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen