Mittwoch, 13. November 2013

Knysna Heads - Fantastische Aussicht

Den Viewpoint auf den Knysna Heads sollte man auf jeden Fall besuchen, wenn man durch Knysna kommt. Von hier oben hat man einen atenberaubenden Ausblick auf die Knysna Lagune mit den Outeniqua Bergen im Hintergrund und auf den Indischen Ozean.

Die Knysna Heads sind 2 steile Sandsteinklippen, die die schmale Durchfahrt zwischen dem Indischen Ozean und der Knysna Lagune bewachen. Diese Passage gilt als eine der gefährlichsten Hafeneinfahrten der Welt. 
Die östlichen Knysna Heads sind frei zugänglich und von einem Aussichtspunkt mit kleinem Trail bieten sich phantastische Ausblicke.
Die westlichen Knysna Heads sind ein privates Naturreservat, das Featherbed Nature Reserve und man erreicht diese nur über eine geführte Tour mit einem Boot und anschließender Fahrt mit einem 4x4 Allrad Fahrzeug.

Aussichtspunkt an den Knysna Heads mit Blick über die Knysna Lagune ....
Viewpoint Knysna Heads
Ausblick auf die Western Knysna Heads, ein privates Naturreservat, dem Featherbed Nature Reserve
 Am Fuße der Knysna Heads finden sich in den Sandsteinklippen noch viele Höhlen, in denen vermutlich schon die Buschleute Zuflucht gesucht haben ....


folgt man dem Trail führt diese zu weiteren schönen Aussichtspunkten. Von hier hat man einen tollen Ausblick auf den Indischen Ozean und während der Wintermonate kann man hier auch oft Wale beobachten ....

Für Fotografen - die schönsten Bilder bekommt man am Vormittag, da man dann die Sonne im Rücken hat und nicht ins Gegenlicht fotografieren muß. Aber auch ein Sonnenuntergang hier oben hat seine Reize ......

Wir jedenfalls waren schon unzählige Male hier und ich kann von dieser schönen Aussicht nie genug bekommen.

Beitrag: Martina Hölzl, Littlewood Garden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Knynsa Waterfront in Corona Zeiten

Es ist herrliches Wetter und später Vormittag Mitte November. Normalerweise tummeln sich hier Scharen von Touristen und die Waterfront ist l...