Mittwoch, 13. November 2013

Urlaub mit Kindern - Kinderbetreuung im Urlaub

Südafrika ist grundsätzlich ein sehr kinderfreundliches Land. Viele Restaurants haben Kinderspielecken und bringen Malutensilien zur Beschäftigung. Viele Gästehäuser helfen auch bei der Vermittlung von Babysittern und sogenannte "Nannys" können gebucht werden, damit die Eltern mal etwas Zeit für sich haben.

Es war ein regnerischer Tag, den unsere Familie in der Innenstadt mit einem Stadtbummel verbringen wollte. Für Kinder ist aber so ein Bummel durch die Malls und Boutiquen weniger spannend und so starteten wir den Knysna Tag in einem Cafe im Woodmill Lane Shopping Center, das mitten im Zentrum liegt und eine schöne Fußgängerzone und einige nette Cafe's hat.

Hier gibt es auch das Pirate Island, einem Abenteuerspielplatz für Kinder. Hier kann man seine Kinder abgeben und eine Nanny passt auf die Kinder auf. Obwohl die Kinder kein Wort English konnten, schien die Verständigung mit der Nanny kein Problem. Wir warteten noch etwas ab, ob sich die Kinder wohl fühlen und besuchten erst mal in ein nettes Cafe in Sichtweite. Den Kindern gefiel der Spielplatz und nachdem wir die Anmeldung ausgefüllt hatten und unsere Telefonnummer hinterlegten, falls was sein sollte, ließen wir die Kinder in Obhut von Pirates Island und bummelten ohne Streß und in aller Ruhe durch die Stadt.



Das Wetter war durchwachsen und immer wieder kam es zu heftigen Regenschauern. Auch für diese Fälle ist Pirates Island gewappnet und es gibt dort auch einen großen Indoorspielplatz ....

Den Kindern wurde die Zeit nicht lange und sie hätten wohl gerne noch mehr Zeit hier verbracht. Die Eltern konnten in dieser Zeit in aller Ruhe durch die Stadt bummeln und sich Knysna ansehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Knynsa Waterfront in Corona Zeiten

Es ist herrliches Wetter und später Vormittag Mitte November. Normalerweise tummeln sich hier Scharen von Touristen und die Waterfront ist l...