Dienstag, 27. Mai 2014

Poolrenovation in Littlewood Garden - Teil 4

Das Wetter hat gehalten und wir haben die Folie entfernt. Unser Pool erstrahlt nun wieder in neuem Königsblau "Royal Blue"




Einige wollten uns von einer anderen Poolfarbe überzeugen und meinten ein helleres blau oder sandfarben würden die Farbe des Himmels besser refletieren oder ein anthrazitgrau wäre pflegeleichter. Geschmäcker sind unterschiedlich und wir lieben unser "Königsblau" oder "Royal Blue" und die meisten unserer Gäste sind auch begeistert.

Der nächste Schritt war nun die Stufen im Eingangsbereich des Pools rutschfest zu bekommen. Dazu wurden die Stufen mit Malertape abgeklebt und innerhalb der markierten Fläche wurde nochmals Poolfarbe aufgetragen. In die noch nasse Farbe wird dann grobes Meersalz gestreut. Das Salz verbindet sich mit der Farbe und saugt auch die blaue Farbe auf und schafft eine rutschfeste Oberfläche. Nach dem trocknen kann überschüssiges Salz abgebürstet werden. Dies ist eine einfache und effektive Möglichkeit, Stufen und Treppen rutschfest zu bekommen.


von Martina Hölzl
Littlewood Garden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Knynsa Waterfront in Corona Zeiten

Es ist herrliches Wetter und später Vormittag Mitte November. Normalerweise tummeln sich hier Scharen von Touristen und die Waterfront ist l...